Early vom Birkenwinkel           28.09.1984 - 09.11.1994

Meine Early: Tausende Bilder blitzen auf:

Wie sie Antique, die sanfte Riesendogge wieder ins Haus holt, nachdem 1,3 Kg Kampfhund sie hinausgejagt haben.

wie sie nach einem Aal "greift", den mein Mann gerade auf dem Grill wenden will.

Wie sie bei einem Rennanfall voller Begeisterung durch Sand tobt, hineinbeist und dann eine halbe Stunden spuckt

Wie die 3-jährige Tochter meiner Freundin in ihren Schwanz fassen darf und die beiden dann einträchtig durch den Wald marschieren

Wie sie sich einschaltet, wenn mein Mann und ich streiten. Sie ergreift auch Partei und lenkt den ihrer Meinung nach schuldigen Teil ab

Wie man die Uhr nach ihr stellen kann: Pünktlich um 12.00 Uhr mittags steht sie auf und verlangt Mittagessen

Wie sie einen Schäferhund anmacht und, als der ich nachkommt, hinter mir in Deckung geht

Wie sie nach der allerersten 4-stündigen Wanderung Blasen unter den zarten Pfoten hatte

Wie sie sich im Zoogeschäft unter den entgeisterten Blicken einiger Zuschauer ihren Korb selber aussucht

Wie sie mich strafend ansieht, als ich getupfte Strümpfe trage: Frauchen, das ist MEIN Muster!

Wie sie mit einer Setterhündin über die Felder tobt und die beiden hinterher farblich nicht mehr zu unterscheiden sind

Wie sie auf eine Impfung allergisch reagiert, anschwillt wie eine Bulldogge und ich in meiner Panik in die naheliegende Praxis meines (Menschen-)Hausarztes renne, der ihr dann Kalzium spritzt

Wie sie sich den Ballen bis auf den Knochen aufgeschnitten hat und Mutter und Mann völlig hilflos um die brav Wartende herumsitzen bis ich heimkomme und in Panik mit meinem stark blutenden Hund zum Tierarzt renne, dem ich dann assistieren muß (Pfote halten beim nähen) und nach der Operation dann selbst umkippe

Wie sich sich nachts im Garten fast auf einen Igel "gesetzt" hätte

Wie sie Terror machte, weil im Urlaub die Frühstücks-Cracker (Wasa Fin-Crisp) ausgingen und wir (Samstags) von Geschäft zu Geschäft hetzen und endlich welche finden

wie sie mir ganz im Anfang 500 gr. Aufschnitt in 2 Minuten aus der Tasche klaute, während ich Brötchen holte

Wie sie nach dem Spaziergang immer ins Bad ging und dort wartete, bis Füße etc. überprüft bzw. gesäubert waren

Wie sie wütend ihre Knochensammlung durch die Gegend schmiß, als das Mittagessen nicht pünktlich kam, weil ich telefonierte

Wie sie nach der ersten Läufigkeit scheinschwanger war und in ihrem Korb so zitterte, daß ich die Bettdecke anhob - um nie wieder alleine zu schlafen

Wie sie demonstrativ nießte, wenn wir Knoblauch gegessen hatten und erst Ruhe gab, wenn sie auch ihren Anteil bekam

Wie sie durch schnüffeln und kratzen mitteilte, daß ihre Decke wieder mal gewaschen gehörte

Wie sie immer sofort auf meinen Platz ging, wenn ich aufstand, gleich ob Couch oder Beifahrersitz - meine Vertretung!

Wie sie sich am letzten Tag bei der Heimfahrt vom Büro sehnsüchtig nach allen Wegen schaute, die wir so oft zusammen gegangen waren. Ich begriff es nicht, dachte, sie würde bald wieder mit mir laufen

Wie sie mich in der allerletzten Nacht weckte, sich in meinen Arm legte und mit einem Seufzer starb.

Oh Early, Du wirst immer in meinem Herzen sein. Ich liebe die Kleinen, aber Du bist und bleibst für mich immer und ewig lebendig - die Liebe meines Lebens

weiter zu Ponka's Seite

zurück zur Liste